Griechischer Verein Philia e.V. Walldorf und Umgebung

Am Spargelmarktsonntag war es soweit. Auf dem Walldorfer Spargelmarkt im Oberdorf beim Spielbrunnen, am Ende der Hauptstraße präsentierte die griechische Kinder- und Jugendfolkloregruppe ihre erste öffentliche Aufführung der gelernten Folkloretänze. 

Aus dem Bedürfnis heraus, die griechischen kulturellen und historischen Traditionen, Sitten und Gebräuche unseren Kindern und anderen Kulturen nahe zu bringen entstand in kürzester Zeit die Kinder-Folkloregruppe.

Die Vorbereitungszeit war auf Grund der Urlaubssituation sehr knapp. Trotzdem wollten die Kids auftreten und sie hatten sich entsprechend ins Zeug geworfen!

Für uns, als 1. Griechischer Verein in Walldorf, ist es nunmehr ein besonderes Anliegen, das kulturelle Programm der Stadt Walldorf zu bereichern.

Powered By Website Baker