Griechischer Verein Philia e.V. Walldorf und Umgebung

Ein Fest der puren Lebensfreude

„Der liebe Gott muss ein Grieche gewesen sein“, hörte man von den vielen Besuchern, die am Ostersonntag beim Osterfest des griechischen Vereines, in der Reservistenhütte Walldorf, ausgelassen mitfeierten.

Unter freiem Himmel und bei optimalem Festwetter hatte der griechische Verein zu einem Tag voller Gastfreundschaft eingeladen und viele aus Walldorf und Umgebung folgten dieser Einladung. Der Verein bot bei diesem „Glendi“ (griechisches Fest), jede Menge Kultur und landestypische Köstlichkeiten. So stürzten sich die Besucher um die Mittagszeit auf die traditionell gegrillten Lämmer und Ziege.

Landsleute und Philhellenen freuten sich später auf die musikalische Einlage der Kindertanzgruppe, die griechische Folklore zum Besten gab.

Ein Genuss für Herz, Gaumen, Gemüt, Geselligkeit und Freundschaft. Freude und Fröhlichkeit bestimmten fortan den Abend. Über die Aktionen für und von Kindern, den zahlreichen Besuchern, die mit den Griechen mitfeierten bis hin zum Wetter, es stimmte einfach alles an diesem Tag.

Die erste Veranstaltung des griechischen Vereines Philia e. V. mit besonderem griechischem Flair, war ein großer Erfolg! Wir sind um eine einzigartige Erfahrung reicher und so wird es das nächste Mal noch besser!

Nichts ist schöner als ein gelungenes Fest, daher an dieser Stelle ein besonders dickes Lob und ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen HelferInnen, Spendern und Sponsoren!

Freuen Sie sich schon jetzt auf das nächste Glendi des griechischen Vereines Philia e. V. wenn es wieder heißt Jiamas!

Powered By Website Baker