Griechischer Verein Philia e.V. Walldorf und Umgebung

Zankos Katzanakis - Projekt: „Wir hier drinnen. Ihr da draußen!“

Veröffentlicht von Admin (admin) am 20.09.2012
Aktuell >>

http://www.philia-walldorf.de/media/werkraum.jpg

Sponsor:                   Logo Stiftung Sparkasse Heidelberg

Veranstaltung:    Zankos Katzanakis

Projekt: „Wir hier drinnen. Ihr da draußen!“
 
Mindestalter: ab 5 Jahren (Empfehlung)
 
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten (inkl. Pausen)
 

Beschreibung:„Zankos Katzanakis“ ist eine Katzengeschichte frei nach dem Buch „Kleiner Kater – Große Welt“ von Rudolf Herfurtner. Unter der Sonne des Südens liegen die Dinge des Lebens anders, als sie in den schönen Prospekten der Reisebranche beschrieben werden. Das jedenfalls behauptet ein Kater, der es wissen muss - denn er lebt auf einer Insel im Mittelmeer, die wir nur aus den Ferien kennen.

Die griechische Insel Kreta ist der Schauplatz von Zankos Katzanakis´ sehr persönlicher Katzengeschichte, in der er uns wortreich sich und sein Leben vorstellt (zumindest jene Erlebnisse, die auf seine jungen Zuhörer Eindruck machen).
Und wie man sich selbst spannend in ein gutes Licht rückt, davon versteht dieser freche, kluge und angeberische Kater eine ganze Menge. Zankos Katzanakis ist der stärkste Kater Kretas: verwegen, wild und frei.
Das Theaterstück erzählt seine Geschichte, die gleichzeitig auch die des deutschen Touristenkaters Fredo und der Inselschönheit Turi Seidenschwanz ist. Es wird erzählt, wie Zankos und seine Brüder eines Tages einen Eindringling in ihrem Reich entdecken: einen verwöhnten, schläfrigen deutschen Luxuskater, der hier Urlaub macht.
Selbstverständlich muss Zankos nebst Familie ihm erst einmal demonstrieren, wer hier Herr des Reviers ist. Als die entzückende, vorwitzige Katze Turi erscheint, wacht Fredo endlich auf.
Aber da taucht auch eine üble Horde von räudigen Hunden auf, die in Turi nur eine willkommene Beute sehen.
Die beiden Kater beschließen, Turi gemeinsam aus ihrer misslichen Lage zu befreien.
Ob das gelingt? Seht selbst...

Inszenierung: Jasmin Rahimi-Laridjani

Link zu weiteren Infos und Terminen bzw. Kartenverkauf

Zankos Katzanakis Bild 3 von 6

Zuletzt geändert am: 20.09.2012 um 09:37

Zurück
Powered By Website Baker